Skip to main content

Gute Leistung startet mit einem zufriedenen Team.

Bei uns steht das Team im Mittelpunkt. Denn wir wissen: Nur mit engagierten und zufriedenen Mitarbeitern können wir herausragende Leistungen für unsere Mandanten erbringen.

Das STB S&P Team

Ein Blick hinter die Kulissen

Lernen Sie unser Team kennen! Hier geben wir Ihnen einen Einblick in die individuellen Lebensläufe und die einzigartigen Fähigkeiten jedes Teammitglieds.

In der Kanzlei erlebe ich jeden Tag ein Zusammenspiel aus Spaß, Zusammenhalt und Professionalität. Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gelacht, unterstützt und gemeinsam Erfolge gefeiert - eine Atmosphäre, die einen gerne zur Arbeit kommen lässt.

Jenny BleinagelDuale Studentin
Partner

Martin Schröder

Dipl.-Kaufmann | Steuerberater

Martin Schröder ist ein authentischer und professioneller Diplom-Kaufmann, der 2010 an der Universität Münster graduierte. Seit 2013 ist er erfolgreicher Steuerberater und Kanzleiinhaber. Als vielseitiger Unternehmer, Geschäftsführer und Testamentsvollstrecker zeigt er sich kompetent und auf den Punkt. Mit Erfahrung im Immobilienmarkt und seiner Leidenschaft fürs Fliegen ist sein Leitspruch: "Nur wer selbst erfolgreicher und weitsichtiger Unternehmer ist, kann Unternehmer beraten." In seiner Freizeit engagiert er sich aktiv in verschiedenen Vereinen.
Partner

Sabine Malms

Dipl.-Betriebswirtin FH | Steuerberaterin

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte Sabine Malms während ihrer mehr als zehnjährigen Tätigkeit in einer mittelständischen Steuerberater- und Wirtschaftsprüfergesellschaft nebenberuflich ihr Betriebswirtschaftsstudium. 1998 wurde sie zur Steuerberaterin bestellt. 1999 begann sie zunächst als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei Schröder. Und seit 2004 betreut sie als Partnerin Mandanten der unterschiedlichsten Branchen und Größen in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Belangen.

Für Sabine Malms steht der Mensch im Vordergrund – sowohl in der Kanzlei als auch in der Freizeit bei ihrem ehrenamtlichen Engagement in kirchlichen und sozialen Bereichen.

Partner

Fabian Wundenberg

Dipl.-Finanzwirt FH | Steuerberater

Die insgesamt 10-jährige Zeit in der Finanzverwaltung führte Fabian Wundenberg von der Zuständigkeit für Gewerbetreibende, Freiberufler, Personen- und Kapitalgesellschaften über die Durchführung von Personalschulungen bis in die Betriebsprüfung. Nebenberuflich bereitete er sich auf sein Steuerberaterexamen vor, welches er im Jahr 2015 erfolgreich absolvierte. Kurz darauf entschloss er sich, seinen Wunsch in die Tat
umzusetzen, Menschen als Steuerberater unterstützend zur Seite zu stehen.

Seit 2017 ist er als Partner in unserer Kanzlei tätig. Genau wie im Beruf sind auch in seiner Freizeit Präzision, Zielstrebigkeit und Teamgeist gefragt: Am Klavier, auf dem Mountainbike oder auf dem Fußballplatz.

Partner

Daniel Schmalz

Dipl.-Kaufmann FH | Steuerberater

Nach dem Abitur entschloss sich Daniel Schmalz neben seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann zu einem ausbildungsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre, welches er im Jahr 2008 erfolgreich abschloss. Bereits seit 2007 hatte er nach Abschluss der Berufsausbildung bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte seine berufliche Laufbahn begonnen. Dort entwickelte er sich im Bereich Private Company Services bis zum Abschluss des Steuerberaterexamens im Jahr 2013 und erwarb Expertise in der Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen. Nach Stationen als Steuerberater im Bereich KMU bei der Kanzlei Naust Hunecke & Partner und als Leiter des Bereichs Steuern und Rechnungswesen bei der Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co. KG baute Herr Schmalz seit Ende 2017 seine eigene Kanzlei mit Standort in Breckerfeld auf. Nach dieser erfolgreichen Entwicklung erfolgte 2023 der Entschluss die Einzelpraxis in unsere Kanzlei einzubringen. Mit Beginn des Jahres 2024 ist Herr Schmalz in unserer Kanzlei als Partner am Standort Breckerfeld tätig.

Im Privaten ist Herr Schmalz für seine Frau und seine zwei Töchter da und verbringt so viel Zeit wie möglich mit ihnen.

Gunter Schröder

Steuerberater | vBP a.D.

Aufgrund eines sehr engen Verhältnisses zum Großvater, dem ursprünglichen Gründer der Steuerkanzlei, war für Gunter Schröder recht früh der Grundstein für seine Berufswahl gelegt. Dass jedoch das persönliche Verhältnis allein nicht ausschlaggebend war, zeigte sich 1963 nach der mit „Sehr gut“ abgeschlossenen Steuergehilfenprüfung. Gunter Schröder bildete sich weiter und 1968 erfolgte dann die Bestellung zum Steuerbevollmächtigten und der Eintritt in die Sozietät Brodda und Schröder als Partner. 1975 folgte die Bestellung zum Steuerberater und 1987 zum vereidigten Buchprüfer. Auch heute unterstützt Gunter Schröder gern die junge Generation mit seiner Erfahrung.

Privat ist Gunter Schröder seit Jahrzehnten dem Flugsport verbunden und nutzt seine Freizeit zum Wandern und Radfahren.

Bettina Rohleder

Bilanzbuchhalterin
Steuerfachangestellte

Nach dem Fachabitur 1979 absolvierte Bettina Rohleder ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die sie 1981 erfolgreich in unserer Kanzlei abschloss. 1982 bis 1984 folgte die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin, regelmäßige monatliche Fortbildungen gehören seit vielen Jahren in ihren Terminplan.

Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung betreut sie Mandanten verschiedener Größen und Branchen. Und auch die Abrechnung von Baulohn gehört zu ihren speziellen Kenntnissen.

Petra List

Bilanzbuchhalterin
Steuerfachangestellte

Nach dem Abitur absolvierte Petra List 1994 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfergesellschaft. Sie bildete sich zur Bilanzbuchhalterin fort. Es folgten weitere Berufsjahre in Wirtschaft und Verwaltung. Seit Ende der Kindererziehungszeit 2008 arbeitet sie in unserer Kanzlei und erstellt u.a. Jahresabschlüsse, Lohnabrechnungen und Einkommensteuererklärungen.

Darüber hinaus ist sie seit Anfang 2022 Ansprechpartnerin im Fachbereich „Grundsteuerreform 2022/2025“.

Nicole Müller

Steuerfachwirtin
Fachassistentin Lohn & Gehalt

2008 absolvierte Nicole Müller die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und begann 2010 die mehrjährige Weiterbildung zur Steuerfachwirtin. Seit Januar 2012 arbeitet sie in der Kanzlei Schröder und Partner und schloss im März 2012 die Prüfung zur Steuerfachwirtin sowie in 2017 die Prüfung zur „Fachassistentin Lohn und Gehalt“ erfolgreich ab.

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Betreuung von mittelständischen Unternehmen sowie u.a. die Beratung von Mandanten der Pflegebranche.

Melanie Becker

Steuerfachangestellte

Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau 1997, absolvierte Melanie Becker direkt die Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Vier Jahre lang war sie in einer Steuerkanzlei für alle anfallenden Tätigkeiten der steuerlichen Betreuung zuständig.

Nach ihrer Elternzeit 2009 trat sie als Teilzeitkraft in die Kanzlei Schröder und Partner ein und ist hauptsächlich für administrative Arbeiten zuständig.

Nicole Grönig

Bilanzbuchhalterin
Fachassistentin Lohn und Gehalt

Zwar stand bereits zu Schulzeiten ein Bürojob auf der Wunschliste, dennoch hat Nicole Grönig ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung im Einzelhandel begonnen. 2009 entschied sie dann, sich beruflich zu verändern und wechselte ins Steuerwesen. 2011 absolvierte sie die Prüfung zur Steuerfachangestellten.

Bei ihrer Ausbildungskanzlei arbeitete sie weitere vier Jahre bis sie 2015 in die Kanzlei Schröder und Partner wechselte. Im Januar 2018 hat sie die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin bestanden. Ihr Schwerpunkt in unserer Kanzlei ist die Finanz- und Lohnbuchhaltung.

Özge Dinc

Steuerfachangestellte

Nach Abschluss der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung begann Özge Dinc 2013 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Schröder und Partner, die sie im Sommer 2016 erfolgreich abschloss. Seitdem verstärkt sie unser Team bei allen berufstypisch anfallenden Aufgaben.

Andrea Steinhaus

Industriekauffrau

Nachdem Andrea Steinhaus zum Jahresende 2006 ihre Selbstständigkeit als Floristin aufgab, war sie zunächst weiterhin als Angestellte in dieser Branche tätig. Im Jahr 2014 entschied sie sich, eine Umschulung zur Industriekauffrau zu beginnen. Diese hat sie im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem kümmert sie sich nicht nur um das Wohlergehen der Blumen in unserer Kanzlei, sondern ist auch in Ihrem zentralen Aufgabengebiet der Kanzleiorganisation nicht mehr wegzudenken.

Jörn Ossenberg

Betriebswirt (B.Sc)
Steuerfachangestellter

Nach Abschluss des Abiturs 2014 begann Jörn Ossenberg noch im selbigen Jahr ein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Siegen, welches er im Jahr 2019 erfolgreich mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) beendet hat. Neben den Eindrücken seines Studiums erhielt Jörn Ossenberg im Rahmen einer Werksstudenten-Tätigkeit bereits Einblicke in die Welt der Steuern, die seine Entscheidung nochmal bestärkten, parallel dazu die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei zu beginnen.

Die Prüfung zum Steuerfachangestellten absolvierte er im Jahr 2021 erfolgreich. Seit Ende des Jahres 2021 ist er Assistenz der Geschäftsführung.

Anne-Jasmin Erver

Wirtschaftsfachwirtin
Bachelor of Laws (LL.B.)

Anne-Jasmin Erver begann im Jahr 2002 nach ihrem Fachabitur zunächst eine Ausbildung im Handel. Danach bildete sie sich zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin weiter und arbeitete mehrere Jahre als Vertriebsleitung. Nach einiger Zeit entschied sie dann, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und wechselte in eine Steuerkanzlei. Dort bestätigte sich ihr Gefühl, nachhaltig im Bereich Steuerrecht arbeiten zu wollen.

Seit November 2019 ist sie Teil unseres Teams und erstellt Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für unsere Mandanten. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist sie Ansprechpartnerin für den Fachbereich „Corona-Überbrückungshilfen“.

Sarah Völker

Steuerfachangestellte

Sarah Völker erlangte im Jahr 2008 die Fachhochschulreife. In den folgenden drei Jahren absolvierte sie die Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die sie im Jahr 2011 erfolgreich abschloss. Dem Fachgebiet Steuerrecht ist sie seither treu geblieben.

Seit Anfang des Jahres 2020 unterstützt sie unser Team.

Ingrid Funk

Steuerfachangestellte

Ingrid Funk hat im Jahr 2019 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, dass sie seit 2021 Teil unseres Kanzleiteams ist.

Seitdem gehört die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen nebst Steuererklärungen zu ihren Aufgabengebieten. Darüber hinaus ist sie seit Anfang 2022 Ansprechpartnerin im Fachbereich „Grundsteuerreform 2022/2025“.

Malte Hücking

Bilanzbuchhalter

Malte Hücking hat sein Abitur im Jahr 2013 erfolgreich bestanden und sich danach für ein Studium im Fachbereich Business & Management Studies mit Schwerpunkt Controlling entschieden. Während seines Studiums sammelte er bereits berufspraktische Erfahrung als Assistenz in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Seit 2021 ist er Teammitglied in unserer Kanzlei und erstellt Lohn- und Finanzbuchhaltungen. Auch die Vorbereitung von Jahresabschlüssen nebst Steuererklärungen gehört zu seinem Aufgabengebiet. Seit Anfang 2022 ist er zudem Ansprechpartner im Fachbereich „Grundsteuerreform 2022/2025“.

Simone Westerholt

Bilanzbuchhalterin

Nach dem Fachabitur 1996 absolvierte Simone Westerholt in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei die Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die sie 1999 erfolgreich abschloss.
Im Jahr 2004 hat sie die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich bestanden. Es folgten weitere Berufsjahre in einem mittelständischen Wirtschaftsbetrieb. Nach Ende der Kindererziehungsjahre führte sie 2 Jahre in einem kleinen Unternehmen die Buchhaltung.

Seit 2020 arbeitet sie beim Steuerberater Daniel Schmalz. Seitdem gehört die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen nebst Steuererklärungen zu ihren Aufgabengebieten.

Jenny Bleinagel

Duale Studentin

Jenny Bleinagel hat sich nach Bestehen des Abiturs im Jahr 2021 für ein duales Studium „BWL & Steuern (B.Sc.)“ in unserer Kanzlei entschieden. Seit dem 01.08.2022 ist sie Teil unseres Teams. Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten wird sie im Januar 2025 abschließen. Ihren Studienabschluss wird sie voraussichtlich im Januar 2026 erhalten. In Ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich beim DKSB Lüdenscheid und als Übungsleiterin einer Volleyball-Mannschaft.

Möchten Sie Teil des Teams werden?

Schauen Sie sich unsere Karriereseite an.

Zur Karriereseite