Skip to main content

Navigieren im E-Commerce-Dschungel: Wie invio Handels GmbH durch Steuerberater Schröder und Partner den Kurs hält

Der Online-Handel wächst unaufhörlich, und mit ihm steigen die Herausforderungen in Sachen Buchhaltung und Steuern. Das in 2021 gegründete Unternehmen invio Handels GmbH hat sich auf den Vertrieb von Produkten über digitale Marktplätze wie Amazon und Online-Shops spezialisiert. In einer Branche, die sich ständig wandelt, ist eine fachkundige steuerliche Beratung unerlässlich. Seit dem Jahr 2020 setzen Geschäftsführer Daniel Benda und Frank Schrader auf die Expertise von Steuerberater Schröder und Partner.

Ein junges Unternehmen mit großen Herausforderungen

Invio Handels GmbH steht für ein modernes E-Commerce-Geschäftsmodell. Das Unternehmen hatte von Anfang an nicht nur mit den üblichen Herausforderungen eines Startups zu kämpfen, sondern auch mit den speziellen Anforderungen des Online-Handels. „Ich suchte einen Steuerberater, der nicht nur mein Geschäft versteht, sondern auch menschlich zu mir passt“, erzählt Benda. Durch eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis stieß er auf die Kanzlei Schröder und Partner.

Mehr als nur Zahlen: Die menschliche Komponente im Steuerdschungel

Was machte Steuerberater Schröder und Partner zur ersten Wahl für invio? Es war die Mischung aus Kompetenz und Menschlichkeit. „Die Chemie hat von Anfang an gestimmt, und das hat mir ein gutes Gefühl gegeben“, erklärt Benda. Hervorzuheben ist die Rolle von Herrn Wundenberg, der nicht nur durch seine Expertise, sondern auch durch seine sozialen Fähigkeiten überzeugte.

Navigationsroute für steuerliche Effizienz: Mehr als nur Buchführung

Die Zusammenarbeit mit der Kanzlei ist weit mehr als das reine Zahlenwerk. Neben den Basics wie Finanz- und Lohnbuchhaltung half die Kanzlei beim Aufbau einer effizienten Unternehmensstruktur. Die GbR wurde in eine GmbH umgewandelt, und sogar eine Holding-Struktur wurde aufgebaut, um die strategischen Ziele effizient zu verfolgen. „Durch die Übernahme von zeitintensiven Aufgaben kann ich mich auf das Kerngeschäft fokussieren“, ergänzt Frank Schrader. Die Entlastung gibt ihm nicht nur mehr Zeit, sondern auch die Ruhe, sich auf das zu konzentrieren, was er am besten kann: sein Geschäft wachsen zu lassen.

Kommunikation, die funktioniert

Für das Gründer-Duo ist die zielgerichtete und reibungslose Kommunikation ein entscheidender Faktor. Egal, ob per Telefon, Microsoft Teams oder in persönlichen Treffen – sie wissen, dass sie einen verlässlichen Ansprechpartner haben. „Die Reaktionszeiten sind immer angemessen, und wir schätzen die klare Kommunikation“, loben sie.

Eine klare Empfehlung

Daniel Benda und Frank Schrader sind insgesamt sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und würde Steuerberater Schröder und Partner ohne Zögern weiterempfehlen: „Wer in der komplexen Welt des E-Commerce nach einem Leuchtturm sucht, ist hier genau richtig. Fachliche Expertise trifft auf ehrliche und klare Kommunikation – eine unschlagbare Kombination.“

Wer in der komplexen Welt des E-Commerce nach einem Leuchtturm sucht, ist hier genau richtig. Fachliche Expertise trifft auf ehrliche und klare Kommunikation – eine unschlagbare Kombination.

Daniel BendaGeschäftsführer invio

Wenn auch Sie auf der Suche nach einer Steuerberatung sind, die individuell, kompetent und effizient arbeitet, dann vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Termin mit Schröder & Partner.

Kontakt