Skip to main content

Maximale Prozessoptimierung: So beschleunigt praedata GmbH seine Abläufe mit Steuerberater Schröder & Partner

Ein dynamisches Geschäftsumfeld erfordert flexible und fortschrittliche Beratungspartner. praedata GmbH, ein Unternehmen mit 46 Jahren Erfahrung in der Optimierung von Dokumentenprozessen, hat genau das in der Steuerberatungskanzlei Schröder & Partner gefunden.

Seit der Gründung im Jahr 1977 ist praedata GmbH Ihr umfassender Dienstleister für intelligente Dokumentenprozesslösungen. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen – von Hardware über Software bis hin zu App-Entwicklung – sorgt das Unternehmen dafür, dass Informationen genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Durch ihre branchenübergreifende Expertise ist praedata in der Lage, jedem Unternehmen zu einem effizienteren Dokumentenmanagement zu verhelfen.

Die Herausforderungen bei praedata

„Bevor wir uns mit Steuerberater Schröder & Partner zusammenschlossen, hatten wir bereits Erfahrung mit anderen steuerlichen Dienstleistern“, erinnert sich Maximilian Hell, Geschäftsführer von praedata. „Unsere Suche nach einem Partner, der uns langfristig und innovativ begleiten kann, führte uns schließlich zu Schröder & Partner. Besonders beeindruckt hat uns das junge, kompetente Team und der klare Fokus auf digitale Lösungen.“

Eine Partnerschaft, die Wirkung zeigt: Steuerberater Schröder & Partner

Seit der ersten Zusammenarbeit im Jahr 2019 konnten zahlreiche Optimierungen in verschiedenen Geschäftsbereichen erzielt werden. „Die Kanzlei bietet uns umfassende Dienstleistungen wie Lohnabrechnung, Bilanzerstellung und alltägliche Beratung“, sagt Maximilian Hell. „Dadurch haben wir unsere Lohnprozesse erheblich vereinfacht, die Buchhaltung entlastet und weitere Prozessoptimierungen erzielt.“

Mehrwerte durch Partnerschaft: Das hat Steuerberater Schröder & Partner für praedata getan

  1. Geschwindigkeitsoptimierung: Durch die digitale Expertise der Kanzlei konnten viele Prozesse beschleunigt werden.
  2. Vereinfachung der Prozesse: Die implementierten Änderungen haben zu einer schlankeren und effizienteren Buchhaltung und Personalabteilung geführt.
  3. Steueroptimierung: Durch kompetente Beratung sind erhebliche Steuervorteile erzielt worden.
  4. Digitale Lohnabrechnungen: Für die Mitarbeitenden konnten durch die digitale Ausrichtung der Kanzlei moderne Lohnabrechnungen realisiert werden.

Immer im Dialog

„Die Kommunikation ist erstklassig; egal ob per E-Mail, Telefon, Teams, WhatsApp oder persönlich, die Kanzlei ist immer erreichbar“, lobt Hell. „Und was die Bearbeitungszeiten betrifft, können wir nur sagen: alles bestens!“

Fazit und Ausblick

Maximilian Hell resümiert: „Wir sind sehr zufrieden mit der Partnerschaft und würden Steuerberater Schröder & Partner jederzeit weiterempfehlen. Man hat nicht nur einen kompetenten, sondern auch einen zukunftsfähigen Partner an der Seite.“

"Wir sind sehr zufrieden mit der Partnerschaft und würden Steuerberater Schröder & Partner jederzeit weiterempfehlen. Man hat nicht nur einen kompetenten, sondern auch einen zukunftsfähigen Partner an der Seite."

Maximilian HellGeschäftsführer praedata GmbH

Wenn auch Sie auf der Suche nach einer Steuerberatung sind, die individuell, kompetent und effizient arbeitet, dann vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Termin mit Schröder & Partner.

Kontakt